Alles bequem in der App von der Bank N26 aus Berlin.
Mein Geschäftskonto führe ich bei der N26 Bank. Schon lange begeistern mich die vielen Funktionen, wie zum Beispiel Unterkonten (Spaces), denen man jeweils eine IBAN und eine Debitkarte zuweisen kann. Außerdem kann man Geldeingängen verschiedene Regeln zuweisen und bestimmen, wie das Geld innerhalb der eigenen Finanzen verteilt werden soll. Das ist so ähnlich wie das Konfigurieren von Regeln und Filter bei einem E-Mail-Programm. Längst habe ich mich an diese praktische Funktionen gewöhnt und möchte nicht mehr auf diese verzichten. Wer mehr über die Funktionen des Kontos wissen möchte, schaut bitte mal direkt auf der N26-Homepage nach: https://n26.com/de-at/spaces
So, jetzt habe ich vor kurzem entdeckt, dass man auch Kryptowährung über die N26 Bank kaufen und verkaufen kann. Mein erster Kauf war ein Testkauf – ich habe einen ganzen Euro in den Smooth Love Potion (kurz SLP) investiert. Ich wollte ein Gefühl dafür bekommen, wie es ist, Kryptowährung zu kaufen und zu verwalten. Das hatte ich ja zuvor noch nie getan, weil mir das alles viel zu kompliziert erschien.
Bei der N26 ist das ganz einfach. Also habe ich mich mehr getraut, weil mir die Verwaltung übersichtlich und einfach erschien. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, ich persönlich würde auf keinen Fall mehrere Tausend Euro investieren, denn die Währung kann so stark im Kurs schwanken, dass die Kohle weg ist – oder sich verdoppelt hat. Ja, all das kann passieren.
Wer das einfach mal ausprobieren möchte investiert besser einen kleinen Betrag, wie zum Beispiel 10 oder 20 Euro – oder eben nur 1.- Euro, das geht auch. Auf jeden Fall sollte es sich um einen Betrag handeln, den man entbehren kann und der einen nicht in den Ruin treibt. Ich habe 200 Euro in den Raydium (RAY) investiert und bisher Glück gehabt. Versuch macht kluch.
N26 App, Bereich Finanzen: